Obwohl das monogame Beziehungsmodell heute weit verbreitet ist, gibt es auch andere Arten von Beziehungen. Der polyamore Beziehungstyp ist eine von ihnen. Eine polyamore Beziehung ist eine nicht monogame Art von Beziehung. Sie besteht aus drei oder mehr Partnern. Aber sie unterscheidet sich von anderen Arten von Mehrfachbeziehungen. Und auch die Art und Weise, wie sie funktioniert, ist anders.
Heute hat Victoria Milan einen Inhalt zur Antwort auf die Frage “Wie funktionieren polyamore Beziehungen?” für dich vorbereitet. Auf diese Weise kannst du mehr über polyamore Beziehungen erfahren und besser verstehen, wie sie funktionieren. Hier ist der Inhalt, den wir für dich vorbereitet haben!
Was ist polyamourös?
Bevor wir uns der polyamoren Beziehung zuwenden, wollen wir gemeinsam lernen, was Polyamorie bedeutet. Polyamourös ist eine Art von Beziehung, die aus 3 oder mehr Partnern besteht. Die Partner können aus allen Geschlechtern zusammengesetzt sein. Und es kann sogar eine reine Männer- oder Frauengruppe sein.
Alle Partner in der polyamoren Beziehungsgruppe sind sich dieser Situation bewusst. Und die Beziehung wird zwischen diesen Menschen gelebt. Die polyamore Beziehung unterscheidet sich von anderen Mehrfachbeziehungen. Denn sie haben eine emotionale Beziehung. Außerdem können die Partner nur mit Mitgliedern der Gruppe Sex haben.
Sex mit jemandem außerhalb der Gruppe wird als Betrug angesehen. Deshalb unterscheidet sie sich von anderen Arten von Mehrfachbeziehungen. Lasst uns diese Art von Beziehung nun genauer untersuchen.
Wie funktionieren polyamore Beziehungen?
Wie wir bereits erwähnt haben, besteht eine polyamore Beziehung aus 3 oder mehr Partnern. Die Partner sind emotional aneinander gebunden. Und die Beziehung wird zwischen diesen Partnern gelebt. Auch die sexuelle Beziehung wird zwischen diesen Partnern gelebt und ein anderer Partner wird nicht akzeptiert. In einer polyamoren Beziehung können die Partner “Frau-Frau-Mann” oder “Mann-Frau-Mann” sein. Diese Art von Beziehung gibt es auch bei LGBTQ-Personen.
Partner können auch als “Frau-Frau-Frau” oder “Mann-Mann-Mann” gebildet werden. Es gibt also eine Vielfalt von Partnerschaften. Aber wie gesagt, die Partner sind einander verpflichtet und kennen sich in der Regel gegenseitig. Aber es gibt auch andere Beispiele dafür.
Zum Beispiel hat eine Person mit Polyamorie manchmal Beziehungen mit ihren Partnern, aber die Partner wissen nichts voneinander. Eigentlich ist das eher ein Beispiel für Betrug. Aber in der Polyamorie wird es “Solo-Polyamorie” genannt.
Abgesehen davon gibt es drei Arten von Polyamorie-Beziehungen. Diese sind;
Hierarchische Polygamie; Alpha ist eine partnerorientierte Beziehung.
Nicht-hierarchische Polygamie: Jeder Partner in einer Beziehung ist gleichberechtigt.
Polyfidelität: In einer Beziehung ist jeder auf den anderen angewiesen und es kann nie eine Beziehung außerhalb der Beziehung geben.
Was ist der Unterschied zwischen einer polyamoren Beziehung und einer offenen Beziehung?
Es gibt viele Unterschiede zwischen einer polyamoren Beziehung und einer offenen Beziehung. Um diese am besten zu erklären, ist es besser, sie in einer Tabelle zu vergleichen. Anhand dieser Tabelle wollen wir die Unterschiede besser verstehen.
Polyamore Beziehung | Offene Beziehung |
Partner bestehen aus drei oder mehr Personen. | Partner bestehen aus drei oder mehr Personen. |
Die Partner sind gefühlsmäßig aneinander gebunden. | Partner können mit jedem eine emotionale Bindung eingehen. Sie sind nicht nur voneinander abhängig. |
Partner können nur mit Mitgliedern der Gruppe Sex haben. | Partner können mit jedem Sex haben. |
Eine Affäre mit jemandem außerhalb der Gruppe zu haben, gilt als Betrug. | Es kann eine emotionale oder sexuelle Beziehung zu verschiedenen Personen außerhalb der Gruppe bestehen. Und das ist kein Betrug! |
Diese Unterschiede erklären die scharfen Grenzen zwischen ihnen. Wie wir in der Tabelle oben sehen können, gibt es tatsächlich große Unterschiede zwischen einer offenen Beziehung und einer polyamoren Beziehung. Diese beiden Beziehungstypen sind sich nur in einer Hinsicht ähnlich. Wenn die Partner aus drei oder mehr Personen bestehen. Ansonsten können wir sagen, dass sie völlig unterschiedlich sind.
Seit wann gibt es Polyamorie?
Es gibt viele Behauptungen über das Datum der Entstehung des Konzepts der Polyamorie. Aber auch wenn es nicht als polyamore Beziehung bezeichnet wird, gibt es in der Geschichte viele Beispiele für polyamore Beziehungen. Polyamore Beziehung In den frühen 1843er Jahren übernahmen einige Gruppen in Amerika den gemeinsamen Beziehungsstil.
Und diese Art von Beziehung war zu einem Teil ihres Lebens geworden. Die bekannteste dieser Gruppen sind die Mormonen. Sie wurde 1843 als Verständnis im mormonischen Glauben angenommen. Obwohl die Kirche sie 1890 ablehnte, folgen einige Fundamentalisten immer noch dieser Tradition.
Anführer innerhalb der Religion hatten manchmal mehr als 20 Frauen. In der Regel hatten sie jedoch zwei oder drei Frauen. Weil sie an den ursprünglichen Lehren der Kirche festhielten, strebten sie eine große Familie oder eine Kombination davon an. Die zweite Welle trat mit den Hippies, einem der Vertreter der sexuellen Revolution, zwischen 1960 und 1970 wieder in den Vordergrund. Und nach dieser Zeit wurde sie noch häufiger.
Wenn wir uns die Weltgeschichte ansehen, stoßen wir auf Beispiele dafür in der Antike. Konkubinen dienten diesen Männern, wenn auch nicht gerade als Sexualpartnerinnen eines Mannes. In Ländern wie Rom, dem antiken Griechenland, dem Osmanischen Reich, China und der Mongolei hatten die Herrscher Konkubinen. Und es wurde beobachtet, dass sie manchmal ihre Konkubinen heirateten. Das bedeutet, dass die Polygamie in der Welt sogar noch weiter zurückreicht.
Heute können wir jedoch sagen, dass polyamore Beziehungen üblich sind, wenn auch nicht exzessiv. Tatsächlich ist Polygamie in einigen islamischen Ländern üblich. Männliche Partner können mehr als eine Partnerin haben. In den Vereinigten Staaten liegt der Anteil der polygamen Menschen bei etwa 4 bis 5 %. Auch wenn man das für eine kleine Quote hält, ist es doch eine ziemlich große Zahl.
Gibt es Regeln in polyamoren Beziehungen?
Wie in fast jeder Beziehung gibt es auch in polyamoren Beziehungen einige Regeln. Die Partner erstellen normalerweise kein Regelwerk, aber fast jeder Partner weiß, was er zu tun und zu lassen hat.
Menschen, die in einer polyamoren Beziehung leben, legen mit der Zeit Regeln fest, wie in anderen Beziehungen auch. Zum Beispiel kann es Verhaltensweisen geben, die die Partner nicht mögen oder gutheißen. Wir können sagen, dass dies für sie zu einer Regel wird, sich von diesen Verhaltensweisen fernzuhalten.
Wir können auch sagen, dass Polyamorie eigentlich ein Mehrfachmodell des heutigen monogamen Beziehungsmodells ist. Alle Partner in einer Beziehung haben Vertrauen, Liebe und Respekt füreinander. Die Partner sind voneinander abhängig und gehen keine Beziehung zu einer anderen Person außerhalb der Gruppe ein. Auch beim Sex können die Partner keinen Sex mit einer anderen Person außerhalb der Gruppe haben. Das bedeutet Betrug in polyamoren Beziehungen.
Letzter Punkt:
In Übereinstimmung mit unseren Untersuchungen haben wir festgestellt, dass die polyamore Beziehung die Multipartner-Version der heutigen monogamen Beziehungen ist. Obwohl die polyamore Beziehung nicht weit verbreitet ist, handelt es sich nicht um eine unbedeutende Gemeinschaft. Deshalb denken wir, dass du mit den Fehlinformationen über die polyamore Beziehung aufgeräumt hast. Wenn du nach mehr technischen Informationen über die polyamore Beziehung suchst, kannst du unseren “Polyamorous: Kreis der Liebe” besuchen.
Das war’s von Victoria Milans Inhalt “Wie funktionieren polyamore Beziehungen?”! Wenn du auf der Suche nach weiteren Inhalten dieser Art bist, kannst du den Blog von Victoria Milan besuchen und auf dem Laufenden bleiben.
Außerdem ist Victoria Milan die beste Option, um den Partner zu finden, den du suchst! Mit Victoria Milan kannst du ganz einfach den Partner finden, den du suchst, denn Victoria Milan hat Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche, dem modernen Design und dem fortschrittlichen Matching-Algorithmus ist Victoria Milan die beste und sicherste Wahl für dich.
Victoria Milan, die Nutzer aus allen Altersgruppen hat, bietet außerdem die Möglichkeit, Online-Nutzer auf der Startseite zu sehen. Auf diese Weise kannst du einen schnellen Start hinlegen. Finde mit Victoria Milan einfach und schnell den Partner, den du suchst! Klicke hier, um dich kostenlos bei Victoria Milan zu registrieren!
FAQ über Wie funktionieren polyamore Beziehungen?
Sind polyamore Beziehungen von Dauer?
Studien haben gezeigt, dass Menschen in polyamoren Beziehungen diese im Durchschnitt 8 Jahre lang aufrechterhalten. Das ist natürlich ein allgemeiner Durchschnittswert. Man kann sagen, dass es Menschen gibt, die diese Beziehung über viele Jahre oder sogar ihr ganzes Leben führen. Das hängt von den Wünschen und der Entschlossenheit der Partner in dieser Gruppe ab.
Wie funktionieren polyamore Beziehungen?
Sie besteht aus drei oder mehr Personen. Die Gruppenmitglieder sind emotional und sexuell aneinander gebunden. Und die Gruppenmitglieder können jedes Geschlecht haben. Die Entscheidung darüber liegt bei den Partnern. Um mehr über polyamore Beziehungen zu erfahren, kannst du unseren Inhalt besuchen.
Kannst man in mehreren Beziehungen fremdgehen?
Nein! In polyamoren Beziehungen sind die Partner emotional und sexuell aneinander gebunden. Sex mit einem anderen Partner außerhalb der Gruppe zu haben, wird als Fremdgehen bezeichnet. Deshalb sollte man in polyamoren Beziehungen nicht fremdgehen.
Wie verbreitet ist Polyamorie?
Die Gemeinschaft der polyamoren Beziehungen macht zwischen 4% und 5% der amerikanischen Bevölkerung aus. Das hört sich zwar nach einer geringen Zahl an, ist aber keine unbedeutende Quote, wenn man sie als Zahl betrachtet.